Carolin Dietrich ist neue Gipfelstürmerin bei Zollfrei

Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit der Leichtathletin und Hürdenspezialistin Carolin Dietrich (geborene Nytra).

Dietrichs Erfolgliste ist lang: Sie wurde 2004 Deutsche Jugendmeisterin und Sechste der Juniorenweltmeisterschaften. 2005 gewann sie bei den Deutsche Juniorenmeisterschaften und errang den sechsten Platz bei den U23-Europameisterschaften. 2007 konnte sie in Erfurt erstmalig den Deutschen Meistertitel im 100-Meter Hürdensprint gewinnen. Bis 2010 verteidigte sie jeweils ihren Deutschen Meistertitel. Bei den Europameisterschaften 2010 in Barcelona gewann die 100-Meter Hürdenläuferin die Bronzemedaille. 2011 erreichte sie ihren sportlichen Höhepunkt mit der Goldmedaille bei den Hallen-Europameisterschaften über 60m Hürden in Paris.

Carolin Dietrich und Zollfrei – das passt zusammen. Die gebürtige Hamburgerin, die seit Oktober 2010 bei Ihrem Heim- und Bundestrainer Rüdiger Harksen in Mannheim trainiert, hat Großes vor. 2016 möchte Sie noch einmal bei den Olympische Spielen in Rio teilnehmen und dort für Furore sorgen.

Sie hat ein Faible für trendige und zweckmäßige Mode und sagt selbst über sich, dass es für sie sehr wichtig ist, auch beim Sport gut auszusehen. Und dazu gehört auch immer das passende Equipment. „Als gebürtiges Nordlicht trainiere ich auch bei „Schietwetter“ gerne mal draussen und mache meine Läufe bei Wind und Wetter im Wald. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich immer eine stylische und vor allem passende Mütze dabei haben kann, die mich wärmt (man verliert einen Großteil der Körperwärme über den Kopf!) und mich somit vor gesundheitsbedingten Trainingsausfällen schützt“.

„Zollfrei ist ein Label, das sich an eine aktive und sportbegeisterte, junge Zielgruppe richtet. Charakteristisch sind die sportlichen und lässigen Schnitte. Die Farben sind knallig und bunt, stets fröhlich. Die Kreationen sind fesch und verspielt zugleich, um die Individualität zu unterstreichen. Mit Carolin Dietrich haben wir eine Sportlerin gefunden, die genau diese Eigenschaften auf der Tartanbahn verkörpert“, so Michael Heidrich bei der offiziellen Besiegelung der Partnerschaft.

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Google+